El primer día en el Alfonso II

Am ersten Schultag mussten wir zum Glück erst um 8:30 Uhr in die Schule. Dies hat uns ein wenig gewundert, weil die Schule in Deutschland um 8 Uhr losgeht, aber auch erfreut, weil wir länger schlafen konnten. Etwas neu für uns war es auch, dass wir zur Schule laufen, weil alle im sehr nahen Umfeld wohnen.

Die ersten zwei Stunden verbrachten wir mit unseren Lehrerinnen. Zwei Stunden bedeuten aber nicht wie in München jeweils 45 Minuten, sondern jeweils 50 Minuten. Wir haben ausgemacht, wer welche Klasse in der 3. und 4. Stunde besucht und haben die kommenden Tage geplant.

In der Pause wurde uns der Schulhof gezeigt, der viel größer ist als bei uns und SEHR anders.

Nach 15 Minuten haben uns die Austauschpartner zu unseren zugeteilten Klassen gebracht. Wir hatten in den beiden Stunden jeweils economía und historia.

Der Unterricht verlief ganz anders als bei uns. Die Schüler hatten sich sehr viel mitzuteilen, was möglicherweise nichts mit dem Unterricht zu tun hatte 😉. In economía waren wir im Computerraum und in historia haben die Schüler ein Theaterstück vorgeführt. Danach trafen wir auf unsere Mitschüler und hatten frei.

Die Schule ist im Gegensatz zu unserer Schule SEHR groß, genausowie die Klassenzimmer. Alles in allem war der erste Tag erfolgreich, aber auch sehr interessant, weil wir neue Einblicke in das spanische Schulleben bekommen haben.
Hola nuestros lectores:

El segundo día fuimos al colegio. Caminamos a PIE que es una cosa nueva para nosotros porque en Múnich no es posible.

En el instituto pasamos tiempo con nuestras profesoras pero también fuimos a clases normales con nuestros españoles.

La clase y todo el instituto es muy diferente de Alemania porque los alumnos son muy activos y el instituto es más grande que en Múnich.

En general nuestro segundo día fue muy interesante, nos gustaba mucho y aprendimos muchas cosas nuevas.

bienemaya22 und raxsamlr

Responder

Introduce tus datos o haz clic en un icono para iniciar sesión:

Logo de WordPress.com

Estás comentando usando tu cuenta de WordPress.com. Cerrar sesión /  Cambiar )

Google photo

Estás comentando usando tu cuenta de Google. Cerrar sesión /  Cambiar )

Imagen de Twitter

Estás comentando usando tu cuenta de Twitter. Cerrar sesión /  Cambiar )

Foto de Facebook

Estás comentando usando tu cuenta de Facebook. Cerrar sesión /  Cambiar )

Conectando a %s