Das Nachtleben in Oviedo

Natürlich stehen in Spanien nicht nur die Tagesausflüge auf dem Plan. Auch am Abend ist hier immer viel los. Ganz anders als in München, gibt es hier ganze Strassen mit Sidrerías, Clubs und Co. (Sidrerías sind Bars, in denen fast ausschließlich Sidra, das Nationalgetränk Asturiens, ausgeschenkt wird.). Es gibt hier zwei Haupttreffpunkte zum Weggehen :

– Gascona

– Rosal

Als wir das erste Mal nachmittags in den Strassen unterwegs waren, waren wir gleich von den vielen Leuten überall beeindruckt. Aber das war nicht mal annähernd zu vergleichen mit Samstagabend. Eine unüberschaubare Masse an Jugendlichen feierte die ganze Nacht durch und hatte eine Menge Spaß. Und die Deutschen waren mittendrin und umgeben von lauter tanzenden und feierlustigen Spaniern.

Por último podemos decir que la noche española nos gustó muchísmo y esperamos que podamos ver eso otra vez.

Anuncios

Responder

Introduce tus datos o haz clic en un icono para iniciar sesión:

Logo de WordPress.com

Estás comentando usando tu cuenta de WordPress.com. Cerrar sesión /  Cambiar )

Google photo

Estás comentando usando tu cuenta de Google. Cerrar sesión /  Cambiar )

Imagen de Twitter

Estás comentando usando tu cuenta de Twitter. Cerrar sesión /  Cambiar )

Foto de Facebook

Estás comentando usando tu cuenta de Facebook. Cerrar sesión /  Cambiar )

Conectando a %s